Orangen Kuchen

IMG_5513

Er ist ein absoluter Klassiker in meiner Küche…..ein Rührkuchen mit Orange, Kokos und Vanille!!!!! das ganze natürlich Laktosefrei und ruck zuck gemacht!!!!

Zutaten:

150g Dinkelmehl

3Eier   das Eiweiß steif schlagen

1Tl. Backpulver

100ml. Kokos oder Reismilch

50ml. Orangensaft

100g Kokosmus

150g Bio Rohrzucker   davon 2 Tüten Bio Vanillezucker

Die abgerieben Schale von 1 großen Bio Orange

1/2 Tl. Zimt

Die Zutaten nacheinander verrühren, in eine Kasten oder Guglhupfform geben und dann bekommt er noch eine geröstete Kokoshaube …dafür streue ich Kokosraspeln auf den Teig und beträufle sie mit Honig, das gibt ein wunderbares Aroma und dann kommt er bei: 180 Grad Umluft für 55 Minuten in den Backofen.

IMG_5512

Er ist wunderbar locker und seine Außenseite ist leicht knusprig, er ist herrlich fruchtig und er hat ein unglaublich wohliges Aroma durch die Vanille…. ich liebe Ihn……..

Alles Liebe……Eure Charlotte

Advertisements

5 Gedanken zu “Orangen Kuchen

    1. Vielen Dank meine Liebe….ich freue mich das Dir mein Kuchen schmeckt…..

      Jaaaa, ich bin der Vanille total verfallen…-lach- ich liebe dieses warme wohlige Aroma, es gibt für mich kaum ein süßes Gericht, wo ich sie nicht reingebe…ich finde sie ist der edelste Geschmacksverstärker der Welt!!!!!

      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest mit vielen Leckereien….

      Alles Liebe….Charlotte

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Charlotte,
    oh, wie lecker ist Dein Kuchen wieder. Und mir gefällt so gut, dass Du von dem wohligen Aroma der Vanille schreibst. Ich liebe ja auch diesen Duft und in der Kombination mit Orange wird mir wirklich immer wohlig. Darin die Nase versenken oder darin baden, das wäre ein Traum.
    Dir und Deinem Mann wünsche ich wunderschöne Osterfeiertage mit viel Sonne und bunten Ostereiern.
    Macht es gut, bis bald.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo meine Liebe Sigrid……ich freue mich immer sooooo sehr über Deine herzlichen und liebevollen Kommentare, vielen Dank!!!!!

      Wie wäre es denn mit einem Orangen-Vanille Duft Schaumbad????? und anschließend ganz viele verschiedene kleine Leckereien mit diesen himmlischen Aromaten…???….mhhhhhhh

      Ganz liebe Grüße auch von Peter und natürlich auch an Deinen lieben Mann, wir wünsche Euch ein geruhsames und gemütliches Osterfest mit ganz vielen köstlichen Momenten…..doch die werdet Ihr ganz sicher haben, da bin ich mir 100% sicher, allerdings beim Wetter…..bin ich mir nicht so ganz sicher…..-lach-

      Alles Liebe….Deine Charlotte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s