Griechisches Ofengemüse mit Feta

Ohhh jaaaa!!!! bei diesem Gericht habe ich das Gefühl ich sitze irgendwo in Griechenland in einer Taverne am Strand…..noch mediterraner geht kaum, außer, es liegt noch ein schöner gegrillter Fisch auf dem Teller…. dann wäre mein Glück perfekt!!!!!

Und nun zeige ich Euch wie einfach und flott dieses köstliche Gericht gemacht wird, Ihr könnt es auch wunderbar vorbereiten.

Zutaten: 2 Personen

500g Kartoffel in Würfel schneiden und gar kochen

3 Paprikaschoten

1 Zucchini Das Gemüse in größere Stücke schneiden

15-20 Oliven ich mische grüne und schwarze

4-5 Knoblauchzehen halbieren

3-4El. von unserem Knoblauch Gewürz Öl

1 Packet ca. 200-250g Bio Feta Käse

Salz, Pfeffer, reichlich getrockneter Oregano, getrockneter Thymian, Kräuter der Provence und ein paar Chili Flocken

Alle Zutaten in eine Auflaufform geben, mit dem Knoblauch Öl vermischen und bei 180 Grad Umluft für 25-30 Minuten in den Backofen schieben.

Dazu gibt es unsere leckeren Hefeschnecken mit Oliven-Knoblauch Füllung die ich Euch im letzten Beitrag vorgestellt habe, und damit es nicht zu trocken wird und so richtig Griechisch schmeckt, mache ich einen Laktosefreien Tzaziki dazu. Ich nehme anstelle von Joghurt etwas Mayonnaise verrührt mit Soya Creme und genau wie bei dem Original mit geriebener Gurke, Knoblauch, Zitronensaft und Schale.

Ich wünsche Euch guten Appetit…..

Alles Liebe….Eure Charlotte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s