Hähnchen süß sauer

Das kennt Ihr doch sicher alle vom Chinesen…???…. Hähnchen oder Schweinefleisch süß sauer…..mhhhhh, ich weiß nicht wie oft ich das schon in meinem Leben gegessen habe…… und immer wieder bin ich begeistert, und seit dem ich es selber zubereite, und das schon seit vielen Jahren, schmeckt es mir fast noch besser…… Es ist wirklich sehr einfach in der Zubereitung, man braucht nur die Grundausstattung (die ich Euch im ersten Bericht Asiatisches Mango Kokoscurry vorgestellt habe) Hähnchenbrüste und etwas Gemüse, das ist alles und in 30 Minuten steht dieses klassisch Asiatische Gericht auf Eurem Tisch!!!!!

Zutaten: 2 Personen

Marinade für die Hähnchenbrüste:

2 Hähnchenbrüste klein schneiden

Etwas Sesamöl

1El.Sojasauce

2 Knoblauchzehen reiben

Schale und Saft einer halben Limette oder Zitrone

1 Schiebe Ingwer reiben

Die Zutaten verrühren und mit dem Fleisch vermischen, das könnt Ihr ruhig schon ein paar Stunden oder sogar einen Tag vorher machen.

Zutaten für die Sauce :

6El. Fischsauce

6El. Reisessig

6El. Braunen Bio Rohrzucker

6El. Tomatenmark

14El. Wasser

Diese Zutaten in einen Topf geben und solange aufkochen bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Restlichen Zutaten:

1 Glas Bio Ananas oder frische

3 Paprikaschoten

2 Frühlingszwiebel

1El. Kokosöl

1/2Tl. Massaman Currypaste

Zuerst gebe ich das Koksöl zusammen mit der Massaman Currypaste, den Frühlingszwiebeln und dem Fleisch in den Wok und brate es kräftig an.

Dann gebe ich das Gemüse und die Sauce hinzu,

schalte die Temperatur runter und lasse es 15-20 Minuten ziehen, das ist alles und schon ist unser Asiatisches Gericht fertig!!!!

Ich wünsche Euch guten Appetit…….

Alles Liebe…….Eure Charlotte

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Hähnchen süß sauer

  1. Liebe Charlotte,
    wenn ich Dein wundervolles Hähnchengericht sehe, habe ich das Gefühl, dass ich niemals mehr zum Asiaten gehen möchte. Das sieht so lecker aus und klingt köstlich. Und genau dieser Art von Gerichten kann ich nicht widerstehen – süß-sauer und Hähnchen. Wenn, dann bestelle ich mir immer in dieser Art etwas. Super.
    Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    Liken

  2. Hallo meine Liebe Sigrid……vielen lieben Dank für Dein Lob…..wie gerne würde ich Dich hier bei mir im tiefen Schnee…-lach- mit Asiatischen Gerichten verwöhnen……auch ich habe mir das als wir noch in Deutschland lebten immer bestellt, auch sehr gerne Ente süß- sauer….mhhhh.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit vielen leckeren Momenten…….
    Alles Liebe……Charlotte

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s