Spaghetti mit Spinat und Lachs in Creme Sauce

Dieses Mittagessen ist so flott gemacht und trotz seiner Schnelligkeit super lecker…ich liebe es, die Zutaten die man dafür braucht kann man wunderbar ein paar Tage oder sogar eine Woche vorher besorgen, so das man nicht extra einkaufen muß….

Zutaten 2 Personen:

250g Vollkorn Bio Spaghetti

1 Packet Bio Spinat (kein Rahm Spinat)

200g geräucherten Lachs

200ml Soja Creme oder Sahne

Saft und Schale einer halben Zitrone

1-2 Knoblauchzehen

Salz, Pfeffer, Chiliflocken

Ich vermische bzw. püriere die Soja Creme oder Sahne mit den Gewürzen und dem Knoblauch. Dann gebe ich den kurz aufgekochten und gut abgetropften Spinat in den Topf, schütte die Creme/Sahne zu dem Spinat, gebe den in kleine Stücke geschnittenen Lachs hinzu und lasse alles ca. 10 Minuten leise köcheln.

Dann richte ich diese köstliche Spinat Lachs Sauce auf die Nudeln an und genieße mein herrliches Mittagessen…..

Ich wünsche Euch guten Appetit……

Alles Liebe….Eure Charlotte

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Spaghetti mit Spinat und Lachs in Creme Sauce

  1. Liebe Charlotte,
    ein so einfaches und dennoch schmackhaftes Essen. So ähnlich kommt es auch bei uns ab und an auf den Tisch. Manchmal koche ich mir einen Teller voll Spinat und genauso wie du mit schön Knoblauch dran. Ich weiß auch nicht, wieso ich solch einen Appetit auf ihn habe – wahrscheinlich muss ich wie Popeye Kraft durch ihn tanken….. lach. Hab vielen Dank für die Erinnerung, mal sehen, ob das Gericht nicht nächste Woche auf den Plan kommt.
    Noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo meine Liebe Sigrid……vielen Dank für Dein Lob….ich freue mich immer sehr darüber das ich Dich animieren darf, genauso geht es mir bei Dir!!!!
      Ich hatte die gleiche ungebändigte Lust auf Spinat… ich sage Dir, das ist nicht normal mit uns beiden…..-lach-

      Doch im Ernst, ich sage ja immer man muß auf seinen Körper höre, der sagt was er gerade braucht und da wir beide ja sehr aufmerksam sind wenn es ums essen geht, brauchen unsere inneren Stimmen nicht sehr laut zu reden…..

      Ich wünsche Dir eine wunderbar köstliche Woche mit vielen schönen Momenten….
      Alles Liebe….Charlotte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s