Putengeschnetzeltes in Basilikum oder Bärlauchcreme mit grünem Spargel

Und noch mehr Bärlauch und Spargel…….juhuuuuu!!!!!

Ich finde es gibt Lebensmittel die sind einfach für einander geschaffen…dazu gehören auf jeden Fall Bärlauch und grüner Spargel, sie ergänzen sich perfekt.

Außerhalb der Bärlauchzeit verwende ich Basilikum

Heute habe ich Putengeschnetzeltes in Bärlauchpesto mariniert und die Bärlauchblätter habe ich für Peter in Sahne und für mich in Soya Creme püriert, so das eine sehr intensive Bärlauch Creme entsteht. Den Spargel habe ich in Stücke geschnitten, blanchiert und zusammen mit dem Putenfleisch angebraten, dann habe ich die Bärlauch Creme angegoßen und das ganze 15 Minuten geschmort, das war alles, es schmeckt nicht nur absolut himmlisch, es ist außerdem super einfach und flott gemacht!!!!

Wie ich die Bärlauchcreme mache, das zeige ich Euch jetzt.

Zutaten:

Ca. 40g Bärlauch Blätter in Streifen schneiden

200g Sahne oder Soya Creme

Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft

Die Zutaten pürieren und schon ist die Bärlauch Creme fertig.

Dazu gibt es für Peter Spaghetti und in die Sahne Sauce gebe ich noch ein Stück kalte Butter somit ist seine Variante sehr Französisch……

Und für mich gibt es Reis dazu, somit ist meine Variante Laktose und Glutenfrei, aber auf keinen Fall weniger köstlich!!!!!!

Ich wünsche Euch guten Appetit.

alles Liebe…….Eure Charlotte

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Putengeschnetzeltes in Basilikum oder Bärlauchcreme mit grünem Spargel

  1. Liebe Charlotte, wie wundervoll, bei Dir bin ich im Bärlauch-Paradies. Wer bisher noch keinen Bärlauch gesammelt hat, wird jetzt endgültig auf den Geschmack gekommen sein. Ich mag ja auch alles, was knofelig schmeckt – magst Du auch die Knoblauchrauke?
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag mit vielen kulinarischen Genüssen.
    Liebe Grüße Deine Sigrid

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo meine Liebe Sigrid…..ohhhh, was für ein schönes Kompliment, vielen Dank.

    Ja, auch ich mag alles was irgendwie mit Knoblauch zu tun hat natürlich auch die Knoblauchrauke, ich bekomme sie leider hier nicht, doch dafür reichlich Bärlauch…..juhuuuu!!!! ich genieße die Zeit in vollen Zügen. Was ich hier super bekomme und zu einem fast günstigen Preis, ist grüner Spargel aus Italien, und danach bin ich ebenfalls total verrückt. Und nun warte ich sehnsüchtig auf Rhabarber, den ich hier auch nicht gut bekomme und wenn ist er sehr teuer…..warum???? sie kennen ihn nicht und deshalb mögen sie ihn nicht….-lach- doch zum Glück habe ich ein Geschäft die beziehen ihn aus Süddeutschland, und damit bin ich sehr zufrieden, so kann ich meine geliebte Marmelade und etwas Kompott machen.
    Übrigens….ich freue mich soooo das Du nun auch auf Instagram bist, so sehe und höre ich noch zusätzlich von Dir, wie schön!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Frühlings Wochenende mit vielen Leckereien……
    Alles Liebe……Deine Kulinarische Seelenverwandte

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s