Beeren mit Vanillecreme und Streusel Gluten & Laktosefrei!

 

Dieser Auflauf ist der beste Beweis dafür, das Gluten &Laktosefreie Bachwaren absolut köstlich sein können……und was für mich auch sehr wichtig ist, ich kann dieses Leckerchen das ganze Jahr über machen, denn ich bin ein absoluter Fan von Tiefkühl Beeren, egal ob Erdbeeren, Himbeeren oder Beerenmix ich finde sie teilweise besser und aromatischer als frische, zumindest hier in Österreich und dazu noch in einer Bergregion, wo das Klima schon sehr eigen ist…..ich habe sie immer im Vorrat, auch für meinen täglichen Smoothie oder Porridge oder für Kompott. 

Zutaten:

130-150g  TK Erdbeeren, Himbeeren oder Beerenmix,IMG_5485  Ich gebe das Obst gefroren in eine Auflaufform.

Vanillecreme:

125ml. Kokos oder Reismilch

1 Eigelb

10g Speisestärke

20g Zucker davon 1 Tüte Bio Vanillezucker

Das Eigelb mit 4El.Kokosmilch und Speisestärke glatt rühren.

Die Kokosmilch mit der Vanilleschote und dem Zucker unter rühren aufkochen, vom Herd ziehen und das Eigelb Gemisch zügig einrühren, dann nochmal kurz auf die Platte stellen und solange weiterführen bis die Creme andickt, dann schütte ich die Creme durch ein Sieb.

IMG_5486   Dann verteile ich die Creme auf das Obst.

Streusel:

60g Glutunfreies Mehl:   40g Buchweizenmehl & 20g Kartoffelmehl/Stärke

1Eigelb

30g Kokosöl (geschmolzen)

30g Zucker davon 1 Tüte Bio Vanillezucker

Die Zutaten mit einer Gabel verrühren und dann mit den Händen zu kleinen Streuseln verkneten und auf die Vanillecreme verteilen.

Bei 180 Grad Umluft 20 Minuten backen

IMG_5491

Diese Portion reicht für zwei Personen!!!!!!

IMG_5490

Ich wünsche Euch guten Appetit…..

Alles Liebe….. Eure Charlotte

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Beeren mit Vanillecreme und Streusel Gluten & Laktosefrei!

  1. Liebe Charlotte,
    Du bist ja fleißig, mit einem köstlichen Rezept nach dem anderen beschenkst Du uns. Vor allem diese köstliche Vanillecreme über dem Obst hat es mir angetan, dazu knusprige Streusel und schon ist man im Desserthimmel. Ich weiß ganz genau, wieso Desserts bei mir so selten auf den Tisch kommen- ich könnte mich nicht mehr bremsen…. lach. Und schon gar nicht bei diesem. Aber hier würde ich eine Ausnahme nach der anderen machen….. hmmm.
    Auch Dir eine schöne Karwoche und hoffentlich kommt ab und an die Sonne heraus. Wir haben sie alle bitter nötig.
    Ich wünsche Dir viele feine Kräuter, alles Liebe
    Sigrid

    Gefällt mir

  2. Hallo meine Liebe Sigrid…….vielen, vielen Dank ich umarme Dich!!!!!! wie schön das ich Dich Verführen darf und das beste….Du kannst hier soviel schlemmen wie Du willst, es ist absolut Kalorienfrei!!!! ich weiß wovon ich Rede, da ich mich immer quer durch Deinen Blog futtere und einfach ganz ohne sättigungsgefühlt… Glücklich bin—–lach-

    Ja wie Du siehst, habe ich wohl meinen akuten Anfall von Frühjahrsmüdigkeit überstanden…..obwohl es hier ganz und gar nicht danach ausschaut….brrrrrr, doch ich denke die frische Brunnenkresse, die wir täglich pflücken vertreibt selbst die größte Müdigkeit!!!!! und ab Freitag soll es auch hier Frühlingshafter werden…?????….

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Ostervorbereitungen, ich kann mit vorstellen, das Du einige Besucher erwartest….???… wie gerne wäre ich dabei…….doch ich vergnüge mich mit Deiner Blogseite und genieße jedes einzelne Rezept von Dir…..

    Alles Liebe…..Deine Charlotte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s