Gehaktes, Gemüse & Nudeln aus einem Topf

Dieses einfache, flotte aber sehr leckere Nudelgericht habe ich bei Der lieben Emmi auf Ihren Ideenreichen Foodblog gefunden:

http://www.emmikochteinfach.de

Es kommt alles in einen Topf, oder wie man es auch nennt „One Pot“ es geht wirklich rasend schnell, und man hat trotzdem alles was ein gescheites Mittagessen braucht!!!!

Zutaten: 2 Personen

200g Hörnchennudeln ich nehme sehr gerne Vollkornnudeln

300g Rindergehaktes

1 Liter Gemüsebrühe

1 Lauchstange

1 Paprikaschote

2 Frühlingszwiebel

1 Knoblauchzehe

1El Tomatenmark

1 Becher Creme Fraiche für Peter & 1 Schuss Sojacreme für mich

Salz, Pfeffer, Thymian, Ital. Gewürzmischung und Paprika

Zuerst schmore ich das Gehaktes mit den Zwiebeln in Knoblauch Öl an, dann gebe ich das Gemüse hinzu schmore auch das kurz an bevor ich das Tomatenmark, die Brühe und die Nudeln zugebe. Dann lasse ich das ganze 15 Minuten kochen und zum Schluß gebe ich meine Portion in einen separaten Topf wo ich die Sojacreme zugebe und in Peters Topf rühre ich einen Becher Creme Fraiche unter.

Ich wünsche Euch guten Appetit….

Alles Liebe Eure ………Charlotte

2 Gedanken zu “Gehaktes, Gemüse & Nudeln aus einem Topf

  1. Ach wie praktisch, liebe Charlotte, solche Gerichte liebe ich. Wenig Geschirr, einfach und lecker, was wollen wir mehr? Vielleicht mal wieder ein paar trockene Tage mit Sonne, das wäre schön. Ich gebe auch immer gerne Gemüse dazu, aber ich muss aufpassen, wenn ich zuviel reingebe, habe ich mit dem Reinmogeln übertrieben und die Begeisterung bleibt relativ gedämpft…. lach. Ich wünsche Dir eine gemütliche Woche, lass es Dir gutgehen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo meine Liebe Sigrid……wie schön das wir Genusszwillinge wieder ein gemeinsames Gericht gefunden haben!!!!! Danke für Deine Lieben Worte.
      Jaja, von Gemüse ist nun mal nicht jeder so begeistert wie wir beide…..
      Das war mein erstes „one Pot“ Gericht….irgendwie fand ich das immer zu einfach um wahr zu sein…-lach- doch wie Du sagst es darf auch mal einfach und schnell gehen, Hauptsache lecker!!!!!!
      Hier scheint heute zumindest gelegentlich die Sonne, und gleich sind wir wie gestochen raus gelaufen und haben einen großen Spaziergang gemacht, doch die nächste Tage sollen sehr sonnig und wieder warm werden….juhuuuuu!!!!
      Ich hoffe das sich das Wetter bei Dir auch von seiner schönsten Seite zeigt, denn die Natur hat schließlich im Moment einiges zu bieten für Küche und Deko-Werkstatt…….
      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
      Alles Liebe……Charlotte

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s